Download
Jahresbericht 2016/17
Jahresbericht 16-17.docx-1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Turnfahrt Hasliberg 16./17. September 2017

21 gut gelaunte Turnerinnen trafen sich am Samstagmorgen um 06.45 im Bahnhof Luzern um die 2tägige Turnfahrt in Angriff zu nehmen.

Herzlichen DANK an Rosmarie Meyer und Judith Schwyzer für die erneute Organisation der diesjährigen 2-tägigen Turnfahrt sowie an unsere Köche Peter Meyer und Ernst Schwyzer welche für unser leibliches Wohl sorgten.  Berichte/Fotos >>>

Sommernachtsfest 3. Juli 2017

Am Montag, 03.07.2017 trafen sich 44 Frauen, der Riegen Fitness für Frauen und Fitness für Seniorinnen, zu ihrem alljährlichen Sommernachtsfest mit welchem sie ihr Vereinsjahr abschliessen und den Sommer einläuten. Bei einem gemütlichen Essen vom Grill sowie Salat- und Dessertbuffet konnte ein gemütlicher Abend bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Danke an alle die bei der Vorbereitung geholfen haben und an dieser Stelle schöne Sommerferien.

Gemeinsames Turnen TiV/ATV/MTV 14. März 2017

Herzlichen Dank den TiV-Leiterinnen Erika Lüthi, Rosmarie Meyer und Petra Hunkeler für die Planung und Durchführung der Lektionen voller Spiel und Spass sowie dem TiV-Vorstand für die feine Stärkung danach.

Impressionen GV 2016

Download
Jahresbericht 2015/16
Jahresbericht 2015-16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Turnfahrt Schaffhausen/Stein am Rhein 18. September 2016

Am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr trafen sich 36 Frauen vor der Dorfkirche in Littau, wo wir in den Car einstiegen der uns Richtung Schaffhausen brachte. In Schaffhausen besichtigten wir den Munot und die Altstadt. Leider konnten wir keine Wanderung am Rhein entlang machen, da das Wetter nicht mitmachte. Somit fuhren alle gemütlich mit dem Schiff nach Stein am Rhein wo wir uns verweilten. Um 15.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg und kamen gutgelaunt um 18.00 Uhr in Littau an. (Marianne Meienhofer)

Herzlichen Dank Rosmarie Meyer und Judith Schwyzer für die Organisation der diesjährigen Turnfahrt.

Leiterausflug 21. Juli 2016

Am Sonntag den 21.07.2016 hat sich ein Teil der Leitung vom TIV STV Littau auf den Weg nach Muotathal gemacht, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen.
Bei einem feinen Essen und einem anschliessenden Husky-Spaziergang, hatten wir einen sehr lustigen und auch einen lehrreichen Tag.
Was ich am meisten gelernt habe an diesem Tag? Ein Husky hat verdammt viel Kraft! ^^
Schade das nicht alle Leiter und Leiterinnen an diesem tollen Ausflug teilnehmen konnten.

Leider mussten wir uns an diesem Tag von unserem langjährigen Leiter-Gspändli Claudia Bertschy verabschieden. Liebe Claudia, an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für deinen langjährigen Einsatz in unserem Verein. Deine positive und lustige Art werden wir vermissen und du wirst eine kleine Lücke im Team hinterlassen, aber sicherlich werden wir dich nie vergessen. Wir wünschen Dir alles Gute und nur das Beste für deinen weiteren Weg, egal wohin er dich führen wird.
An dieser Stelle ein gigantisches Dankeschön an alle Leiter und Leiterinnen, sowie dem Vorstand für Ihren Einsatz in unserem Verein, den ohne diese Leute würde es keinen TIV STV Littau geben.
Zuletzt noch ein Dankeschön an Marianne für das Organisieren dieses tollen Leiterausflugs.
Somit kann das neue Vereinsjahr mit positiven Erinnerungen starten.
Sportliche Grüsse und bis bald
Euer Marcel Lustenberger/Vorstand TiV STV Littau

Sommernachtsfest 4. Juli 2016

Bei herrlichem Sommerwetter durften wir die feinen Salate von den Fitness-Frauen, die deftigen Grilladen vom "Grillmeister Jöggu" und viele süsse Schlemmereien von den Fitness-Seniorinnen geniessen.

Herzlichen Dank an ALLE, das war ein schönes Abschlussfest!

Berner Kantonalturnfest Thun 24. Juni 2016

Am Freitag, 24. Juni 2016 machten sich sieben motivierte Turnerinnen und zwei Schlachtenbummler auf den Weg nach Thun um am Kantonalturnfest den Fachtest Allround zu absolvieren.

Bei wunderschönem und heissem Wetter gaben sie ihr Bestes und erreichten mit der Gesamt-Punktzahl von 8.81 den 5. Rang von Total 8 teilnehmenden Vereinen im gleichen Fachtest. Zu beachten ist, dass die Bewertung nicht unter der Kategorie Frauen sondern unter Frauen/Männer gemacht wurde. Wie man aus der Rangliste ersehen kann, sind die ersten 4 Vereine Männer-Kategorien und somit haben unsere Frauen den 1. Platz bei den Frauen-Kategorien ergattert und darauf können sie stolz sein! BRAVO!

Nach dem heissen Wettkampf durfte die Flüssigkeitszufuhr sowie das gemeinsame Nachtessen nicht fehlen. Darbietungen konnten besucht werden und das gesellige Lager für die kurze Nacht war auch schon bereit. 

Ein grosses Dankeschön an Tiziana Merlo, welche unsere Frauen wieder wöchentlich fit gemacht und die Leitung für diesen Wettkampf übernommen hat. Herzlichen Dank an den MTV, welcher uns während der Trainingszeit ihre Halle zur Verfügung gestellt hat damit wir intensiver üben konnten.

Open Day 11. Juni 2016

Ein riesengrosses und herzliches Dankeschön an Marcel Lustenberger (Leiter Crazy Team) für die gesamte Organisation dieses wiederum tollen Anlasses.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an den MTV und ATV für die tatkräftige Unterstützung.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch nochmals herzlich bei allen Sponsoren und Gönner,  welche uns finanziell und/oder materiell unterstützt haben. Ohne deren Mithilfe hätten wir so einen tollen Tag nicht durchführen können. DANKE!!

Sponsoren+Gönner >>>

Video >>>

Ehrung langjährige Vereinsfunktionäre 21. April 2016

Der Turnverband LU/OW/NW lud ins Bourbaki in Luzern ein.

Sonja Spinazze wurde für 20 Jahre Fahnenwache und Daniel Sigrist für 15 Jahre Leitung GeTu-Plausch geehrt. Weiter erhielt Sandra Wyss das Silberverdienst-Abzeichen, welches sie leider nicht persönlich entgegen nehmen konnte.

Herzliche Gratulation Euch dreien und vielen Dank für Euren langjährigen Einsatz und die Treue für den Turnverein.

Gemeinsames Turnen 15. März 2016

Herzlichen Dank dem ATV für die Organisation und das feine Apéro.